Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines E-Commerce-Unternehmen aus Leipzig * an ein Callcenter in Bonn

.

Bestellannahme

Ein aus Funk, Fernsehen und Print sehr bekanntes Unternehmen suchte langfristig ein neues professionelles Callcenter zur Übernahme der Bestellannahme für CE-Artikel und ähnliches.

Das Unternehmen war als eine ausgelagerte Servicegesellschaft für die Bestellannahme zuständig. Dieser interne Dienstleister hatte jedoch noch andere Kunden. Das Unternehmen wollte sich Vergleichsangebote einholen. Dabei gab er an, dass er nicht nur einen reinen Preisvergleich anstellen, sondern bei entsprechendem Angebot (Preis und Leistung) auch wechseln wollte!

CC sollten Bestellungen über den Online-Shop eingeben. Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte ca. 1/2 bis 1 Tag schulen.
das Unternehmen sich auch vorstellen, dem Callcenter einen webbasierten Zugang zu seinem CRM-System zu gewähren. In diesem Fall könnte Callcenter bei der Bestellannahme zwischen Neu- und Bestandskunden unterscheiden und ggf. auch Reklamationen zu laufenden Bestellungen (Warum Storno? Wo bleibt meine Ware? etc.) bearbeiten. In dieser Anfrage ging es jedoch zunächst einmal ausschließlich um die Bestellannahme!

Gesprächsdauer: max. 3 min

Bei eventuell nötigen Rückfragen konnte Callcenter sich an den internen 2nd Level wenden.

Abrechnungsweise: Bisher zahlte das Unternehmen pro Call. Er könnte sich jedoch zukünftig folgende Variante vorstellen:

- 20.000 Calls / Monat, davon 15.000 Bestellungen

- Preis X für Bestellung (erfolgsorientiert)

- Preis Y für Sonstiges (geringer als Preis X).

Das Unternehmen war jedoch auch für andere Vorschläge offen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33450#