Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Großhandel aus Berlin * an ein Callcenter in Heidelberg

.

Bestellannahme

Das Unternehmen vertrieb bestimmte Möbel und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur reinen Bestellannahme (keine Produktberatung, keine Annahme von Reklamationen, keinerlei sonstiger Service).

Auf der Website des Anfragers befand sich ein PDF-Bestellformular, dies (allein) war auszufüllen. In der letzten Artikelspalte wurde der Name der Agentur & Sachbearbeiter/in eingetragen und dann dieses Formular online abgesendet.

Die in der Regel ältere Kundschaft sah sich oftmals nicht in der Lage, das Formular korrekt auszufüllen, weshalb es dann auch nicht an den Anfrager absendbar war.

Sollte der Telefonkunde weitere Fragen haben, so wurde dieser von Ihrer Agentur lediglich darauf verwiesen, dass alle für eine Bestellung notwendigen Daten, Zahlen und Fakten auf der Website zu finden waren. Dort war auch eine Telefonnummer für die vom Anfrager betriebene Servicehotline hinterlegt.

Gesprächsdauer:

- Kunde bestellt: 1-2 min
- Kunde wollte Beratung -> Verweis an Servicehotline: 0,5 min

Erreichbarkeit:

Bitte geben Sie Angebote zu folgenden Varianten ab:

- MO-FR 08-20h (Minimalanforderung)
- MO-FR 08-22h (nice to have)
- MO-SA 08-20/22h (nice to have)
- MO-SO 08-20/22h (optional).

Volumen:

Das Unternehmen ging davon aus, dass mind. 25 Calls / Tag eingingen werden. Diese Zahl war geschätzt und konnte nach oben abweichen. Gesucht wurde daher ein flexibles Callcenter mit nach oben offenen Kapazitäten.

Das Unternehmen beschäftigte sich mit 11 MA selbst nur mit Ein- und Verkauf sowie der Auftragsabwicklung. Alle anderen Dienstleistungen wie z. B. Logistik hatte er ausgelagert (= zusätzl. 40 MA). Dies wollte er gerne weiter so handhaben und daher auch die Bestellhotline komplett auslagern!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36506#