Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Online-Shop aus Berlin * an ein Callcenter in Dortmund

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Hotline / Infoline / Bestellannahme

Das Unternehmen vertrieb Artikel aus dem Sanitärbereich (Ablaufschläuche, WC-Sitze etc.) über einen eBay- und einen Online-Shop und benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Beantwortung von Kundenfragen zur Bestellabwicklung (Versandkosten, Produktinfos, die jedoch auch auf der Website standen).

Es handelte sich bei 80-90 % um Privatkunden, Geschäftskunden konnten direkt an den Anfrager weitergeleitet werden.

Multiplikatorenschulung:

Referenzen im Sanitärbereich waren von Vorteil, das Unternehmen wollte zudem ca. 2 Std. schulen und eine FAQ-Liste erstellen. Viele Infos waren auch im Shop hinterlegt.

Damit sollten Callcenter in der Lage sein, ca. 70-80 % der Fragen selbst beantworten zu können.

In Einzelfällen mussten Artikel im Lager nachgemessen werden, hier genügte eine E-Mail an den Anfrager.

Volumen:

Es erreichten den Anfrager nur 2-4 Calls / Tag. Er bewarb seine Rufnummer jedoch nicht, der Kunde musste sich diese erst selbst raussuchen. Das sollte sich ändern, sodass das Unternehmen zukünftig mit einem höheren Volumen rechnete, das er jedoch noch nicht beziffern konnte. Es erreichten ihn aber ca. 200-300 Bestellungen / Monat.

Reporting: monatlich, Voice Files waren kein Muss.

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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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