Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Online-Shop aus Heidelberg * an ein Callcenter in Wuppertal

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Bestellannahme / Hotline / Infoline

Das Unternehmen vertrieb über seinen englischen Online-Shop exklusive Uhren, die in der Schweiz hergestellt wurden. Für den österreichischen Markt benötigte es ein professionelles Callcenter, das Bestellungen aufnehmen und die Angaben per E-Mail an ihn weiterleiten sollte.

Die Kunden wussten in der Regel, was sie bestellen wollten. Eine Beratung war daher nicht erforderlich. Es konnte nur sein, dass Callcenter ein, zwei Fragen zur Größe etc. beantworten musste. Eine FAQ-Liste stellte das Unternehmen dafür zur Verfügung.

Gesprächsdauer: 2-3 min

Volumen:

In UK gingen in normalen Monaten 500 und in den Peak-Monaten (Juli, August, November, Dezember) 600 Calls pro Monat ein. Für AT rechnete das Unternehmen mit einem höheren Aufkommen. Dies war jedoch nur eine grobe Schätzung.

WICHTIG:

Die Kunden sollten auf einer österreichischen Festnetznummer anrufen können. Diese musste vom Callcenter gestellt werden.


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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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