Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Verband aus Berlin * an ein Callcenter in Giessen

.

Hotline / Infoline / Bestellannahme / Mitgliedergewinnung / Kundenbefragungen etc.

Ein großer Fachverband benötigte langfristig ein professionelles Callcenter für In- und Outbound.

Den Inbound übernahmen eigene Mitarbeiter, den Outbound ein externes Callcenter, mit dem das Unternehmen zufrieden war, das jedoch keinen Inbound anbieten konnte. Das Unternehmen dachte darüber nach, die Aufgaben zu zentralisieren, sodass sich die eigenen MA auch mehr aufs Kerngeschäft konzentrieren konnten.

INBOUND:

Hotline / Infoline / Bestellannahme

Themen:

- Adressänderung, Ergänzung
- Jobtiteländerung
- Stammdatenänderung
- allg. Info
- Bestellung von Zusatzleistungen

Gesprächsdauer: ca. 2 min im Schnitt

Volumen:

Es verzeichnet das Unternehmen ca. 25 Kontakte (50 % Calls, 50 % E-Mails) pro Tag, wünschte sich jedoch ein Angebot zu folgender Staffelung:

- 1-25 Kontakte / Tag
- 26-50 Kontakte / Tag
- 51-100 Kontakte / Tag.

Callcenter sollten voraussichtl. einen eingeschränkten Zugang zum CRM-System des Anfragers erhalten.

Multiplikatorenschulung: ca. 1/2 Tag, FAQs sollten zur Verfügung gestellt werden.

II. OUTBOUND:

- Mitgliedergewinnung inkl. Adressqualifizierung (in Ausnahmefällen auch Vereinbarung eines persönl. Termins mit Global Playern)
- Befragung von Mitgliedern

Gesprächsdauer: ca. 5-10 min

Volumen:

Das Unternehmen kaufte regelmäßig Adressen in unterschiedl. Margen ein (z. B. mal 2.000-3.000 Adressen, mal 10.000 Adressen). Die Daten konnten als Excel geliefert werden, sollten aber im CRM-System verarbeitet werden.

Gesprächsleitfaden sollte geliefert werden (Bedarf, war Verband bekannt, kam Mitgliedschaft in Frage etc.).

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39123#