Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Bestellannahme eines Verlag aus Bochum * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Ein spezialisiertes Versandhandelsunternehmen mit eigenem Verlag und 3.000 Büchersendungen pro Tag suchte langfristig eine Alternative zu seinem bisherigen Callcenter, das den Überlauf tagsüber und alle Calls außerhalb der Geschäftszeiten übernahm.

Es ging in der Hauptsache um die telefonische Bestellannahme. Die Daten hatte der Kunde in der Regel aus einem monatlich versandten Katalog.

Ab und an treten auch Fragen zur den Bestellung auf. Callcenter erhielt webbasierten Zugang zum EAP-System (CRM-Software = VS4 DUGH) des Anfragers.

Bestellannahme: tgl. 24 Std.

Aufkommen gesamt: ca.500 Calls/Tag

Aukommen Überlauf/Ergänzung für Callcenter: ca. 145.000 Calls/Jahr

Gesprächsdauer: ca. 2,4 min

Service Level:

80:20, wobei das jetzige Callcenter diesen <50% (!) einhält trotz mehrfacher Aufforderung zur Nachbesserung. Dies war auch der Grund für den Wechsel!!!

Schulung:

Das Unternehmen wollte ca. 1/2 bis 1 Tag auf seine Software und sein Verlagsprogramm briefen.

Abrechnungsweise:

Das Unternehmen war offen für Vorschläge, bat aber informatorisch (auch) um eine Angabe pro Call = jetziger Abrechnungsmodus.

3-monatige Testphase:

- Qualität Callcenter
- Einhaltung Service Level 80:20
- ggf. Nachschulung.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37265#