Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Einladungs-Aktion einer Unternehmensberatung aus Wuppertal * an ein Callcenter in Köln

.

(Neu-)Kundengewinnung für KOSTENLOSE TESTPHASE

Für einen seinen Kunden suchte das Unternehmen langfristig ein professionelles Callcenter zur Unterstützung bei der (Neu-)Kundengewinnung.

Es ging um den Vertrieb eines neuen, sehr preisgünstigen, webbasierten Kfz-Diagnosesystems.

Alleinstellungsmerkmal: Die meisten Kfz-Werkstätten verfügten bereits über ein entsprechendes Messgerät. Das Messgerät des Auftraggebers war jedoch nicht an bestimmte Marken gebunden und sollte eine 2. Meinung ermöglichen.

Zielgruppe waren Werkstätten. Der Auftraggeber war ebenfalls im Verkauf aktiv, richtete sich jedoch nur an die großen Multiplikatoren und nicht an die B2B-Endkunden.

Gesprächsdauer: ca. 2-3 min (Erstgespräch)

Aus Kapazitätsgründen sollte ein technisch orientiertes Callcenter eingesetzt werden, das im besten Fall bereits Referenzen in der Automobilbranche (Verkauf) mitbringt (Referenzen bitte mit angeben).

Fachwissen war nicht erforderlich, das Unternehmen wollte ca. 2-4 Std. briefen und den Gesprächsleitfaden, der noch erstellt werden musste, zur Verfügung stellen.

Adressen: Potentiell kamen bundesweit ca. 20.000 Kfz-Werkstätten in Frage. Auf dem Portal des Auftraggebers hatten sich bereits ca. 3.500 Kunden registriert. Das Unternehmen wollte jedoch auch zukünftig die Neukundenadressen liefern, da er einen sehr guten Überblick über den Markt hatte.

Im Test sollten 500 Bestands- und 500 Neukunden angesprochen werden. Hierfür wünschte sich das Unternehmen auch eine erfolgorientierte Abrechnungsweise bzw. Komponente. Nach erfolgreichem Test war er auch offen für andere Modelle (z. B. mehrstufig: Nettokontakt, Interesse an Testphase, Abschluss).

Ziel war es, das Produkt kurz vorzustellen und den Interessenten zu einer 4-wöchigen KOSTENFREIEN Testphase einzuladen. Den genauen Ablauf musste das Unternehmen noch festlegen, wahrscheinlich empfahl es sich jedoch, bei Interesse einen Registrierungslink per E-Mail zu versenden. Erfolgte keine Reaktion, sollte Callcenter noch einmal nachfassen.

Start: 1. Quartal 2013.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35169#