Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Freizeit-Branche aus München * an ein Callcenter in Bonn

.

Hotline / Infoline

Eine Bade- und Freizeiteinrichtung mit Wellnessangeboten und weiteren lagenschaften wie einer Ausstellungshalle benötigte aus Kapazitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter zur Anrufannahme und E-Mail-Beantwortung sowie zukünftig auch für den Live Chat, wenn die Website relauncht war.

Eine Abteilung des Anfragers, die am wenigsten ausgelastet zu sein schien, hatte die Anrufe/Kontakte bislang bearbeitet. Diese kam aber nicht mehr dazu, die eigenen Aufgaben zu erledigen, sodass nach einer professionellen Lösung gesucht wurde.

Fachwissen war nicht erforderlich, die Kunden/Gäste haben i. d. R. allgemeine Fragen zu Öffnungszeiten, Preisen, Wegbeschreibung auf dem Gelände etc., die mittels einer FAQ-Liste beantwortet werden konnten.

Spezifische Fragen zu therapeutischen Angeboten durfte Callcenter nicht beantworten. In diesem Fall sollte der Anrufer an den entsprechenden AP durchgestellt werden. Hebt dieser nach 3-maligem Klingeln nicht ab, sollten dieser per E-Mail informiert werden.

Gesprächs- bzw. Bearbeitungsdauer:

- Call: 1 min
- E-Mail: 1-3 min
- Live Chat: 2-5 min

Bei den E-Mails war die vornehmliche Aufgabe, diese zu filtern. Wichtige Anfragen sollten ggf. an den Therapeuten weitergeleitet werden.

Volumen:

Das Aufkommen war saisonal abhängig und belief sich im Schnitt auf 40-100 Kontakte / Tag. Zukünftig sollte der Live Chat noch hinzukommen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37618#