Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Industrie aus Mannheim * an ein Callcenter in Bonn

.

Störungsaufnahme

Ein Unternehmen eines sehr bekannten internationalen Großkonzerns suchte langfristig ein neues Callcenter für den Überlauf, wenn alle Techniker des Herstellers besetzt waren.

Sowohl Privat-/End- (10%) als auch Geschäftskunden (90% wie Installateure, Planer etc.) riefen an, weil sie eine Beratung zu Haustechnik-Produkten benötigen.

CC sollten die Daten (Kundendaten, Standort, Störung) aufnehmen zum Rückruf und zur Versendung einer E-Mail an die zentrale Inbox der Bereitschaftstechniker.

Das Unternehmen stellte dazu 3 E-Mail-Adressen zur Verfügung, der AP war jeweils für einen bestimmten techn. Bereich zuständig.

Gesprächsdauer: im Schnitt ca. #min

Eine technische Beratung war also nicht erforderlich, das Unternehmen wollte allerdings noch kurz briefen.

Volumen:

In den letzten 2 Jahren hatte sich das Volumen im Überlauf mehr als verdoppelt auf 54.000 Calls / Jahr. Gesucht wurde daher ein flexibles Callcenter, das noch höhere Volumina abdecken konnte, sollte sich das Aufkommen weiter steigern.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Das Unternehmen war mit dem Callcenter von der Qualität her zufrieden. Da dieses Callcenter jedoch Insolvenz angemeldet hatte, suchte er dringend und langfristig einen neuen Callcenter-Partner.

Abrechnungsweise:

Das Unternehmen war offen für Vorschläge, bisher wurde pro Minute bezahlt, eine Abrechnung pro Call wäre auch denkbar.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35677#