Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline aus der Sport-Branche aus Hamburg * an ein Callcenter in Bremen

.

1st Level Support

Das Unternehmen suchte für einen Importeur aus Asien, der Tablet-PCs vertrieb, langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Endkundenhotline.

Die Tablet-Modelle wurden über Tele-Shopping beworben, dafür gab es bereits einen Dienstleister zur Bestellannahme.

Ablauf:

Nach der Produktschulung sollte Callcenter in der Lage sein, ca. 75-80% des Unternehmen im 1st Level Support beantworten zu konnten. Alle anderen Anfragen sollte das Callcenter per E-Mail an den 2nd Level Support des Auftraggebers weiterleiten.

Da es keinerlei Vergleichswerte gab, konnte das Unternehmen dazu noch keine Angaben machen. Die ersten 2 bis 3 Tablet-Modelle wurden jedoch zu je 10.000 Stück produziert. In der Regel handelte es sich um Bedienerfragen. Zu Beginn sollten das Aufkommen eher gering ausfallen. Dies war jedoch nur eine Schätzung, die nach oben oder unten abweichen konnte.

Fachwissen:

CC sollte sich mit Android auskennen. Der Auftraggeber des Anfragers wollte darüber hinaus ca. 1/2 Tag schulen und mit Callcenter gemeinsam eine Wissensdatenbank aufbauen.

Testphase: 3 Monate (tatsächl. Volumen, Qualität Callcenter, Aufbau Wissensdatenbank).



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35812#