Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Bildungseinrichtung aus Berlin * an ein Callcenter in Hamburg

.

1st Level Support

Das Unternehmen betrieb eine digitale Datenbank, über die bestimmte Inhalte abgerufen werden konnten, und suchte langfristig ein professinelles Callcenter zur Abwicklung des 1st Level Supports.

Volumen:

Da es sich um ein neues Projekt handelte, ließ sich die Zahl der Calls/E-Mails bisher nicht abschätzen. Das Unternehmen ging aber von ca. 2.000 Kontakten - vornehmlich per E-Mail - pro Monat aus. Diese Zahl war nur geschätzt und sollte nach oben oder unten skalierbar sein.

Angaben zur Gesprächsdauer oder zum Prozentsatz, wie viele Anfragen bereits im 1st Level bearbeitet werden konnten, konnte er noch nicht machen. Dies sollte in einer 3-monatigen Testphase eruiert werden.

Ablauf:

Der Kunde wurde durch die FAQ geschleust und erhielt im Anschluss die Möglichkeit, ein Formular an den Support zu senden, wenn seine Frage nicht beantwortet werden konnte und/oder er lieber direkt mit dem Support Kontakt aufnehmen wollte.

Fragen zu einzelnen Titeln gingen über das Formular direkt an die Verlage. allgemeine, technische und fehlgeleitete Fragen gingen an den Anfrager als Betreiber der Plattform.

Hier wäre der 1st Level-Support zu leisten. Außer E-Mail waren bisher keine weiteren Schnittstellen zu CRM, Ticketsystemen etc. vorhanden/betroffen.

Start: Mitte 09/12



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34602#