Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Werbeagentur aus Düsseldorf * an ein Callcenter in Berlin

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen suchte für einen potentiellen Auftraggeber mittel- bis langfristig ein professionelles Callcenter für die Einrichtung einer Art >Bürgertelefon< zur Information über ein städtebauliches Projekt.

Zunächst sollten Callcenter in der Prime Time (März + April 2012) geschaltet werden, das gesamte Projekt lief jedoch 4 Jahre. Es war mit dem Auftraggeber noch abzustimmen, inwieweit Callcenter auch langfristig die Anrufe entgegennehmen sollten.

Es riefen Bürger an, die Fragen zum Bauprojekt haben, d. h. es handelte sich nicht um Miet- oder Kaufinteressenten.

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen stellte die FAQ-Liste (geschätzt ca. 4-6 DIN-A-4-Seiten) und wollte ca. 1/2 Tag briefen.

Volumen: Zu Beginn rechnete Das Unternehmen mit ca. 25-200 Calls / Tag. Da es zu diesem Projekt noch keinerlei Vergleichswerte gab, war diese Zahl nur eine Schätzung und konnte daher nach unten oder nach oben abweichen!

Servicerufnummer: Entweder sollten eine (kostenfreie) Servicerufnummer geschaltet werden oder die Bürger sollten auf einer Wiesbadener Festnetznummer anrufen. Dies hatte Das Unternehmen noch nicht entschieden.

Testphase: 4 Wochen

Lt. Aussagen des Anfrager bestand eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass er auch den Zuschlag für den Auftrag erhielt. Bezogen aufs Callcenter prüft er noch, ob es Alternativen gab, die Wahrscheinlichkeit hierbei lag bei ca. 60% für ein externes Callcenter.

Folgeaufträge: Bei Zufriedenheit waren Folgeaufträge für andere Kunden des Anfragers nicht ausgeschlossen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33634#