Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline einer Werbeagentur aus Köln * an ein Callcenter in Köln

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Für einen sehr großen Kunden, der auf Smart-Home-Technologie (Hausautomation) spezialisiert war, benötigte das Unternehmen langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

Bauherren riefen an und wollten

a) einen Beratungstermin mit einem regionalen Techniker/Handwerker/Händler vereinbaren; dieser sollten über einen Webkalender (muss pro Händler eingerichtet werden) koordiniert werden; dazu erhielt Callcenter ein PLZ-Webformular für die Händlersuche

Gesprächsdauer: ca. 1-3 min

b) bereits eine erste Beratung haben; Callcenter erhielt hierzu eine FAQ-Liste mit ca. 20 Fragen und einen Umfang von etwa 10 DIN-A-4-Seiten

Gesprächsdauer: ca. 5-10 min.

Aufgaben:

1) Bearbeitung von telefonischen Anfragen (1-10 min)

2) Live-Chat innerhalb der Servicezeiten (5-10 min)

3) Bearbeitung von E-Mails (5-10 min).

Fachwissen:

Das Unternehmen wollte mind. 1/2 Tag intensiv auf das Projekt schulen. Es war von Vorteil, wenn Callcenter technikaffin war und Referenzen in den Bereichen Bau, Modernisierung/Renovierung oder auch SmartHome der Telekom vorweisen konnte.


3-monatige Testphase:

- Qualität Callcenter
- tatsächl. Aufkommen (Reporting)
- Erweiterung FAQ/Wissensdatenbank
- ggf. Erweiterung/Einschränkung Servicezeiten.



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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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