Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Büroausstattung aus Hamburg * an ein Callcenter in Berlin

.

Helpdesk / Technische Hotline

Das Unternehmen aus CH war einer der führenden Hersteller und Anbieter von Büroausstattung und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Beantwortung von Helpdeskanfragen aus der Französisch sprechenden Schweiz.

Das Unternehmen hatte eine neue IT-Abteilung (: Roll-Out). Die APs sprachen jedoch nur D. Es riefen ausschließlich Mitarbeiter aus 3#verschiedenen Verkaufsniederlassungen an, die über Tastenwahl zukünftig auswählen können sollten, ob sie einen deutsch- oder französischsprachigen Support benötigen.

Eine Servicerufnummer lag bereits vor, die Einrichtung eines Sprachcomputer für die Sprachauswahl musste noch vorgenommen werden.

Die Anfragen betreffen IT-Hardwarestörungen, Fragen zu Software-ERP Applikationen sowie Telefonie.

Die Anfragen mussten in FR entgegengenommen und in D an die jeweiligen Spezialisten weitervermittelt werden, Rückübermittlung der Antworten sollte Callcenter ebenfalls übernehmen.

Fachwissen war nicht erforderlich, Callcenter sollte jedoch IT-affin sein und erkennen konnten, ob es sich um eine Software-, Hardware- oder Anfrage zur Telefonie handelte.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34511#