Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Gebäudetechnik-Unternehmen aus Bremen * an ein Callcenter in Giessen

.

Helpdesk / Technische Hotline

Das Unternehmen installierte und wartete für einen seiner Kunden Monitore, über die Werbung lief. Es waren damit Tankstellen und Hotels in Deutschland bestückt. Der Kunde des Anfragers plante, ins Ausland zu expandieren. Aus Kapazitätsgründen wollte das Unternehmen daher nun die gesamte technische Hotline langfristig an ein professionelles Callcenter auslagern.

Folgende Länder mussten neben Deutschland zusätzlich abgedeckt werden:

- Dänemark
- Türkei
- Holland
- Frankreich
- Österreich

Volumen:

Für Deutschland waren bisher ca. 3.00#Calls / Jahr eingegangen. Hier betreute Das Unternehmen bereits 35#Standorte. Die neuen Länder werden mit Musterstandorten beginnen, pro Land rechnete das Unternehmen zu Beginn mit #bis #Standorten. Die Zahl wurde stetig erweitert, sodass mittel- bis langfristig auch mit einem höheren Aufkommen zu rechnen war.

Ablauf:

Ein Pächter / Kunde rief an, weil er ein Problem mit dem Monitor hatte. Callcenter sollten eine vorgegebene Liste abarbeiten und ggf. Hilfestellung leisten. Das Unternehmen gab an, dass Callcenter damit ca. 50% der Anfragen selbst beantworten konnte. In allen anderen Fällen sollten Callcenter Ticket eröffnen und dieses per E-Mail an den Anfrager senden, der sich am nächsten Werktag um die Störung kümmerte.

Die Übermittlung der Daten sollten stets in Deutsch erfolgen.

Gesprächsdauer: ca. 2-10, max. 20 min

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte ca. #Tag schulen und die FAQ sowie den Fragebogen zur Verfügung stellen.

Servicerufnummer:

Eine Servicerufnummer sollten Callcenter pro Land einrichten.





*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34045#