Technische Hotline
Das Unternehmen suchte aus Qualitätsgründen langfristig ein neues professionelles Callcenter zur Übernahme der Kundensupporthotline.
Es ging um Produkte aus dem Bereich Kleingeräte weiße und braune Ware. In aller Regel erfolgt die Erfassung der Kundendaten und die Initiierung eines Austauschgerätes. Der Kunde konnte aber auch Fragen zur Bedienung äußern.
Für Ersatzteile/Austausch oder Fragen, die nicht durch Callcenter beantwortet werden konnten, sollten Callcenter ein Ticket öffnen. Das Unternehmen richtete für Callcenter dazu einen webbasierten Zugang zu seinem Ticketsystem ein.
Gesprächsdauer: max. 3-4 min
Fachwissen:
CC sollte lt. Anfrager eine techn. Begabung haben, würde jedoch auch auf mehrere Modelle ca. 1-2 Tage geschult.
Servicesprachen:
Folgende Länder mussten in Landessprache abgedeckt werden:
- England/Irland
- Spanien
- Portugal
- Italien
- Osteurpa
- Dänemark
- Schweden.
Gesamtvolumen:
ca. 350-400 Calls / Tag
Start: frühestens in 2-3 Monaten
Testphase: 1-3 Monate
Wahrscheinlichkeit der Durchführung:
Da es lt. Anfrager Ungereimtheiten bei der Abrechnung gegeben hatte, wird der Auftraggeber zu 99% wechseln.
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Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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