Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Handel-Unternehmen aus Magdeburg * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Technische Hotline / After Sales Services

Das Unternehmen suchte aus Qualitätsgründen einen neuen professionellen und mehrsprachigen Callcenter-Partner, der Hilfestellung bei Fehlermeldungen gab und Fragen der Kunden (z. B. zur Garantieabwicklung, Produktinfos etc.) beantwortete.

Produkte:

- Kleingeräte in der Unterhaltungselektronik / TV

- Haushaltselektro (Weißgeräte)

- Pools und techn. Gartenprodukte

Gesprächsdauer: 3-5 min

Das jetzige Callcenter konnte mehr als 90-95% der Anfragen selbst beantworten. Für alle anderen Fälle gab es einen 2nd und 3rd Level Support, zu dem weitergeleitet werden sollte.

CC sollte gewisses techn. Know How mitbringen. Das Unternehmen führte 2-3-tägige Workshops durch, um auf die jeweiligen Produkte zu schulen. Mit den Kenntnissen zu TV-Geräten konnte sich das jetzige Callcenter auch in die anderen Produkte einarbeiten. Anfrager liefert zu jedem Produkt die FAQ.

Volumen: In schwachen Monaten erreichen den Anfrager insgesamt 2.800 Calls, zu Saisonzeiten (bes. für die Pools) verdoppelt oder verdreifacht sich das Aufkommen.

Servicesprachen: Deutsch + osteuropäische Sprachen (namentlich: Polnisch, Tschechisch, Slowenisch, Kroatisch, Rumänisch, Bulgarisch) und OPTIONAL Spanisch, Italienisch, Französisch und Portugisisch.

Testphase: 2-3 Monate.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32085#