Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Hotel aus Essen * an ein Callcenter in Berlin

.

Mitarbeiter-Hotline für sehr große Hotelkette

Das Unternehmen war ein Markführer in Deutschland im Bereich Hotellerie mit 300 Hotels bekannter Marken und suchte langfristig ein neues professionelles Callcenter.

Im Bereich Gebäudereinigung seiner Hotels arbeiteten 3.000 Mitarbeiter bei externen Firmen für ihn. Vor 3 Jahren hatte das Unternehmen für diese Mitarbeiter eine externe Beschwerdestelle (Hotline) eingerichtet. Hier konnten sich die Mitarbeiter bei Beschwerden über Löhne, Arbeitsbedingungen etc. hinwenden.

Das Callcenter nahm diese Beschwerdefälle auf.

Aufgaben:

- Aufnahme des Falles und Erstellung einer Fallbeschreibung

- Versenden der Fallbeschreibung an entsprechende Empfänger

Bisher wurde diese Bearbeitung über ein(e) Tool/Software des en Callcenters abgewickelt. Fälle konnten hier eingesehen und online bearbeitet werden. Wichtig war, dass Ansprechpartner hinterlegt werden konnten.

Falls das neue Callcenter kurzfristig keine entsprechende Lösung anbieten konnte, genügte auch die Weitergabe der Daten per E-Mail.

Es handelte sich hier eher um einen geringen Umfang (3-6 Fälle im Monat), es musste aber eine ständige Erreichbarkeit und gewissenhafte Bearbeitung gewährleistet sein.

Gesprächsdauer: bis zu 30 min, Nachbearbeitungszeit jeweils 1 Std.

Das Unternehmen suchte aus Kosten- und Qualitätsgründen dringend einen neuen Callcenter-Anbieter.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 33342#