Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Marketing-Unternehmen aus Berlin * an ein Callcenter in Hamburg

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen suchte für einen seiner potentiellen Auftraggeber ein professionelles Callcenter zur Übernahme eines Servicetelefons für ein jährlich stattfindendes Sportevent.

CC sollten nach einer FAQ-Liste Auskunft zu vielfältigen Fragen geben und Kontakte zu verschiedenen Organisationsabteilungen weitergeben.

Gesprächsdauer bei Auskünften: ca. #min

Es riefen sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden an, in welchem Verhältnis konnte Das Unternehmen noch nicht sagen. Davon waren >90% deutschsprachig, für den Rest genügte ein gutes Schulenglisch.

Volumen:

Das Event hatte bereits einmal stattgefunden. Dazu gab es jedoch keine Hotline. Das Unternehmen teilte aber mit, dass wieder mit 150.000 bis 200.000 Zuschauern zu rechnen war. Wie viele davon anriefen, war noch nicht bekannt. Hier wäre das Unternehmen auch auf Schätzungen des Callcenters angewiesen.

Erreichbarkeit:

Ab bis zur Veranstaltung werktags 09-18h sowie an dem Wochenende, an dem die Veranstaltung stattfindet.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Das Unternehmen gab an, dass er sehr wahrscheinlich den Eigenauftrag erhalten würde. Ob ein externes Callcenter beauftragt würde - bisher wurde dies inhouse gelöst -, war dann abhängig von den Kosten.

Bei Zufriedenheit wollte das Unternehmen zukünftig auch für andere Projekte/Auftraggeber aufs Callcenter zurückgreifen. Eine langfristige Zusammenarbeit war gewünscht.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35502#