Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Navigationsgeräte-Unternehmen aus Duisburg * an ein Callcenter in Bremen

.

Hotline / Infoline / Helpdesk / Technische Hotline

Ein neuer Anbieter von Navigationssystemen, der mit einem international bekannten und einem der erfolgreichsten Rennfahrer kooperiert, suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Hotline

- für allgemeine Fragen zum Unternehmen und den Produkten

- für die Hilfestellung bei Bedienerfragen (sowohl von Händlern als auch von Endverbrauchern) und

- für die Entgegennahme von Reklamationen mit Weiterleitung an ein Service Center per E-Mail.

Gesprächsdauer: ca. 2-3 min, je nach Anliegen

Zu Beginn wurden hauptsächlich B2B-Kunden und später dann eher B2C-Kunden anrufen.

In Einzelfällen sollten zum Anfrager auf ein Handy durchgestellt werden, sonst genügte eine SMS oder E-Mail. Das Unternehmen erstellt dazu noch eine Händler-Prioritäten-Liste.

Volumen:

Es gab noch keinerlei Vergleichswerte. Lt. Anfrager werden innerhalb der ersten 2 Monaten 20.000 Geräte ausgeliefert, Tendenz danach steigend. Zu Beginn rechnete das Unternehmen mit einem geringen Volumen, die geschätzte Zahl konnte jedoch nach oben oder unten abweichen.

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte eine 2-stündige Erstschulung durchführen, eine FAQ-Liste liefern und die Wissensdatenbank sukzessive gemeinsam mit dem Callcenter erweitern.

Für Deutschland gab es nur einen Hauptverantwortlichen, daher wurde zu 100% outgesourct. Der Aufbau eines Inhouse-CCs kam ebenfalls nicht in Frage!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35760#