Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Online-Shop aus Hannover * an ein Callcenter in Bielefeld

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Hotline / Infoline

Das Unternehmen vertrieb seit 4 Jahren über seinen Onlineshop Werbemitteldienstleistungen für die Musikbranche - vom individuell bedruckten Shirt mit Kundenlogo über Flyer, Aufkleber, Banner bis hin zu kompletten CD-Pressungen - und suchte langfristig ein Callcenter, das ihn entlastet, damit er sich aufs Kerngeschäft konzentrieren konnte.

Für den Anfrager kam keine Inhouse-Lösung in Frage, bei entsprechendem Preis sollte zu 100% ein Callcenter beauftragt werden.

Aufgabe des Callcenters wäre die Bearbeitung von

- Anrufen (zz. ca. 20-25 Calls / Tag)
- E-Mails (zz. ca. 40-50 E-Mails / Tag)
- Chats (wird noch nicht angeboten).

Das Unternehmen wünschte gesonderte Preise zu allen drei Varianten. Bisher war das Unternehmen erst ab 16 Uhr erreichbar. Wenn die neuen Servicezeiten bekannt gegeben wurden, konnte sich das Volumen durchaus steigern bzw. auch anders verteilen (z. B. mehr Chats und dafür weniger Calls, da junge Kundengruppe, die internetaffin war).

CC hatte die Aufgabe, den Kunden zu beraten. Bestellungen gingen dann in aller Regel über den Onlineshop ein. Da es sich um fach- und produktspezifische Fragen handeln würde - z. B. wie war der Beschnitt? - musste Callcenter dementsprechend gut vorbereitet sein. Das Unternehmen wollte daher intensiv schulen und die FAQ stellen.



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