Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Online-Shop aus Leipzig * an ein Callcenter in Berlin

.

E-Mail-Beantwortung / später auch: Hotline / Infoline

Das Unternehmen vertrieb über mehrere E-Commerce-Shops hochwertige (Leder-)Taschen und Hartschalenkoffer und benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme seines Customer Care Services, der von 1 Person durchgeführt wurde.

Wenn diese erkrankt oder im Urlaub war, bleibt die Beantwortung von E-Mails lagen. Zur weiteren Professionalisierung gehörte es für den Anfrager, zukünftig auch eine Hotline anzubieten. Aus diesem Grund wollte das Unternehmen den Service in professionellere Hände legen!

Zeitplan:

- Start: 03 od. 04/15 mit reiner E-Mail-Beantwortung (Endkunden)

- 3-4 Monate nach Start E-Mail-Bearbeitung + Hotline (Endkunden)

- ab Frühjahr 2016 E-Mail-Bearbeitung + Hotline (B2B + B2C).

CC würde im Ticketsystem des Anfragers arbeiten (PlentyMarkets, AfterBuy). Die meisten Fragen bezogen sich auf den After Sales (Versandzeit, wo bleibt Paket etc.).

Bearbeitungsdauer E-Mails:

- 70-80% über Vorlagen = ca. 20 sek
- Rest ca. 3-4 min

Gesprächsdauer: 2 min

Schulung:

Das Unternehmen wollte intensiv schulen:

1. Erstschulung: ca. 1/2 Tag
2. 1. Woche Training
3. 2. Woche weitere Schulung von 2-3 Std.

Danach sollte Callcenter in der Lage sein, 90% aller Anfragen selbst zu bearbeiten. Für alle weiteren Anfragen stand Das Unternehmen mit Rat und Tat zur Verfügung.

Servicesprachen:

Zunächst ging es vor allem um die Beantwortung von E-Mails in Deutsch (60%), Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Volumen:

Das Volumen lag bei ca. 25 E-Mails pro Tag.

Idealerweise arbeiteten auch nicht mehr als 2-3 Mitarbeiter an dem Projekt (je nach Preis!).



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37949#