Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Online-Shop aus München * an ein Callcenter in Berlin

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Hotline / Infoline

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich betrieb mehrere internationale Online-Shops für den Verkauf von Möbeln und Lifestyleprodukten und suchte aus Kapazitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter.

Es stellte sich die Situation wie folgt dar: Zu 80-90% riefen Kunden an und hatten eine Frage zur Lieferzeit. Diese konnte jedoch NUR online abgefragt werden. Wenn eine Durchwahl besetzt war, versuchten sie es auf der nächsten, bis sie durchkamen. Dadurch wurden Anrufe von Kunden, die etwas bestellen wollten oder eine technische Frage hatten, selten beantwortet. Das Unternehmen hatte die Erfahrung gemacht, dass Kunden aus Österreich und Deutschland ungern auf einen Anrufbeantworter sprachen, sodass ihm wichtige Kunden verloren gingen.

CC sollte daher Anrufe filtern, d. h. dem Kunden erklären, dass Lieferzeiten nur online abgefragt werden konnten. Alle anderen Kunden sollten zu einem Verkäufer durchgestellt werden. Falls dieser nicht am Platz oder nicht erreichbar war, sollte Callcenter eine E-Mail an den entsprechenden MA schicken.

Gesprächsdauer: <1 min

Die Abfrage der Lieferzeiten durchs Callcenter sowie die Beantwortung weiterführender Fragen war technisch und inhaltlich nicht umsetzbar. Daher musste Callcenter auch kein Fachwissen mitbringen.

Volumen:

In Spitzenzeiten (z. B. März/April für Gartenmöbel) gingen ca. 2.000 Calls / Monat ein. Das Unternehmen vermutete, dass seine Telefonanlage evtl. auch die Wiederholungs-Anrufe registrierte, d. h. ggf. handelte es sich nur um 600-1.600 Calls / Monat. Pro Tag gingen jedoch im Schnitt mind. 30-50 Calls ein.

Servicesprachen:

Es ging um Kunden aus AT und D, im Herbst kamen Spanien (ES und DE) und Italien und später noch Russland und Frankreich hinzu, sodass sich das Volumen weiter steigern konnte!



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Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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