Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Reise-Unternehmen aus Essen * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen übernahm eine Reisevermittlung für Ferienhäuser und -wohnungen im Ausland, die bereits mehrere Jahre etabliert war, jedoch bislang keine große Werbung machte.

Das Unternehmen wollte die Vermittlung neu aufbauen und verstärkt bewerben und benötigte daher langfristig ein professionelles Callcenter für folgende Aufgaben:

- Buchungen vornehmen und Bestätigung versenden
- einfache Fragen beantworten
- Anfragen bearbeiten, ggf. Angebot erstellen.

Ablauf:

Auf dem Portal waren ca. 600 Objekte mit Verfügbarkeitskalender gelistet. Eine Buchungssoftware gab es bislang nicht. Das Unternehmen holt Angebote dazu ein, um das Ganze zu zentralisieren. Callcenter konnte gerne auch eine entsprechende Buchungssoftware zur Verfügung stellen, bitte gesondert ausweisen.

Volumen:

Es erreichten den Anfrager ca. 15 Kontakte pro Tag, das konnten E-Mails, Calls oder Buchungen sein.

Das Aufkommen sollte sich jedoch steigern (s. o.), gesucht wurde daher ein Callcenter mit nach oben offenen Kapazitäten.

Bearbeitungsdauer:

Dazu lagen dem Anfrager keine genauen Zahlen vor, er wollte diese nachreichen.

Multiplikatorenschulung: 1/2 Tag

Start: noch in 2015

3-monatige Testphase:

- Entwicklung Aufkommen
- Einhaltung Service Level (80:20)
- Qualität Callcenter

Hinweis: Callcenter mit (Vertriebs-)Erfahrung im Reisesegment waren wolltekommen!

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38923#