Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Hotline eines Telekommunikation-Unternehmen aus Düsseldorf * an ein Callcenter in München

.

Hotline / Infoline

Eine deutsche Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Spanien suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des Customer Services.

Volumen: Das Aufkommen war saisonabhängig, lt. Anfrager erhöhte es sich in den Wintermonaten, da Teneriffa dann mit abgedeckt wurde:

- 4.000-5.000 Calls / Monat durchschnittlich

- 4.000-6.000 Calls / Monat
im Winter, vom Anfrager grob geschätzt!

Gesprächsdauer:

- 160-190 Stunden / Monat
durchschnittlich

- 160-200 Stunden / Monat
im Winter, vom Anfrager grob geschätzt!

Lt. Anfrager war es möglich, dass Callcenter 80% der Fragen selbst beantworten konnte. In allen anderen Fällen (z. B. bei Fragen zur Rechnung) wollte Das Unternehmen informiert werden:

- via Ticketsystem (dieses musste noch eingerichtet werden!)

- Kunde sollte innerhalb der Geschäftszeiten des Anfragers (MO-FR 09-19h) durchgestellt.

Generell wollte das Unternehmen jedoch lieber durch Callcenter informiert werden und daraufhin den Kunden selbst zurückrufen.

Schulung: Das Unternehmen stellte die FAQ zur Verfügung und würde mit Callcenter den Fragenkatalog Schritt für Schritt durchgingen.

Erreichbarkeit: Bitte geben Sie Preise zu folgenden Varianten an:

- MO-FR 09-19/20/21h (Minimalanforderung)
- MO-SA 09-19/20/21h (nice to have)
- MO-SO inkl. Feiertage 09-19/20/21h (nice to have)
- 24/7 (optional).

Servicesprachen: Absteigendes Volumen in angegebener Reihenfolge, d. h. die meisten Kunden waren deutschsprachig. Eine genaue Zahl konnte Das Unternehmen jedoch nicht angeben.

Testphase: 4 Wochen

Start: Oktober oder November 2011

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: Das Unternehmen tendiert stark dazu, o. g. Aufgabe auszulagern, da er sich damit die Verbesserung seines Services erhofft. Falls Callcenter jedoch (viel) teuerer als die jetzige Inhouse-Lösung sein sollte, bleibt er dabei.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32988#