Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Infoline eines Pflegeheim aus Luxemburg * an ein Callcenter in Bochum

.

Hotline / Infoline

Das Unternehmen betrieb 22 Pfegeheime à 60 Bewohner und plante, über eine 0800-Nummer eine Infoline für Lob und Tadel zu realisieren. Diese sollte 365 Tage und 24 Stunden erreichbar sein. Die Anrufe sollten mit persönlicher Meldung angenommen und die aufgenommenen Angaben (Name, Grund, Rückrufzeit, Kontaktdaten, Einrichtung etc.) per E-Mail zurückgesendet werden.

Die Meldungen gingen an einen externen Anbieter im Bereich der Qualitätssicherung. Das Unternehmen wollte nicht, dass die eigenen oder die Mitarbeiter dieses Unternehmens die Anrufe entgegennehmen, einmal im Sinne der Objektivität und einmal im Sinne der Erreichbarkeit, da der QM-Mitarbeiter oft Schulungen gab.

Gesprächsdauer: <2 min

Bei Lob waren die Details nicht so wichtig, bei Tadel jedoch schon. Hier musste z. B. aufgenommen werden, an welchem Tag genau das Essen nicht geschmeckt hatte. Der Anrufer sollten in jedem Fall informiert werden, dass er einen Rückruf am nächsten Werktag (= MO-FR, nicht am SA) erhielt.

Anrufer waren Bewohner und Angehörige. Die Rufnummer hing in allen Einrichtungen aus.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39037#