Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Kundenzufriedenheitsbefragung aus der Versicherung--Branche aus Magdeburg * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Kundenzufriedenheitsbefragung

Das Unternehmen war Vertriebsbereichsleiter einer sehr großen bekannten Versicherung und suchte schnellstmöglich ein Callcenter.

Hintergrund:

2 Vertriebspartner waren zu einem Mitbewerber gewechselt. Das Unternehmen befürchtete nun, dass die Kunden, die bisher von diesen beiden Herren betreute worden waren, nun von diesen dazu bewegt werden, den Anbieter zu wechseln.

Aus diesem Grund sollte Callcenter diese Kunden asap ansprechen, um den Bestand zu sichern, Präsenz zu zeigen und die Nachfolgebetreuung vorzustellen. Callcenter sollten dabei auch nach der Kundenzufriedenheit fragen und eruieren, ob evtl. noch alte Schadensfälle, die die beiden Vertriebspartner nicht mehr bearbeitet haben, noch offen waren.

Wenn der Kunde unzufrieden war oder ein dringendes Anliegen hatte, wollte das Unternehmen sofort per E-Mail darüber informiert werden.

Es sollte sich um max. 5 Fragen handeln, die Gesprächsdauer betrug lt. Anfrager bis zu 2 min.

Adressen: Da die ehemaligen Vertriebspartner nicht dazu verpflichtet waren, auch die Telefonnummern ihrer früheren Kunden herauszugeben, hatte das Unternehmen begonnen, diese selbst über Klick Tel nachzurecherchieren. Für die restlichen Adressdatensätze wünschte sich das Unternehmen in dieser Hinsicht Unterstützung vom Callcenter.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 31485#