Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Marktforschung aus der Call Center-Branche aus Stuttgart * an ein Callcenter in Düsseldorf

.

Marktforschung

Ein Callcenter-Dienstleister aus AT, der keine weiteren MA mehr einstellen wollte, suchte daher dringend 2-3 weitere Callcenter-Partner für eine langfristige Zusammenarbeit.

Für mehrere Umfragen lagen bereits Aufträge vor. Als Test wollte das Unternehmen mit einem größeren Projekt starten, für das bis 04/13 9.000 Interviews gemacht werden sollten.

Die Umfragen wurden regelmäßig durchgeführt, sodass ständig weitere Adressen nachgeliefert wurden, mal mit kleineren Volumina (z. B. 2.000 Interviews), mal mit höheren Volumina wie in diesem Fall.

Die Umfrage sollte bei Berufstätigen/Arbeitnehmern durchgeführt werden.

Dazu erhielt Callcenter Zugang zu einer Onlinemaske, über die die Kontaktdaten und Fragen abgelesen werden konnten.

Ein Interview dauerte ca. 16 min.

Eine weitere anstehende Umfrage bezog sich auf die Mobilität des Angerufenen (Fragen zu Verhalten: PKW, Radfahren etc.).

Fachwissen war nicht erforderlich, das Unternehmen wollte Callcenter ca. 30 min via Telefon oder Skype Maske erklären und mit Callcenter den Fragebogen durchgehen.

Folgeaufträge:

Die Callcenter-Partner terminieren bereits im B2B für den Anfrager. Neue Callcenter konnten auf Wunsch zukünftig auch Terminvereinbarungen durchführen.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35132#