Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Nachfassaktion aus der Bürobedarf-Branche aus Hannover * an ein Callcenter in Köln

.

Nachfassen / Bestellannahme (Outbound)

Das Unternehmen vertrieb Büroartikel und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zum Nachfassen auf AD-Besuche inkl. Bestellannahme.

Zunächst ging es um eine Testaktion mit Start KW 24 und Ende KW 31, Roll-Out ab KW 36.

Es handelte sich um Kontakte von 20 AD-Mitarbeitern. Zu 80 % handelte es sich bereits um Bestandskunden des AD-Mitarbeiters. Für eine weitere Marke des Anfragers handelte es sich dabei um 100 % Neukunden.

Den Interessenten lag ein Katalog nebst Gutschein vor. Callcenter sollte Bedarf ermitteln und ggf. bereits eine Bestellung aufnehmen.

Adressen konnten via Excel oder eine SAP-Schnittstelle übermittelt werden. Im ersten Schritt sollte Callcenter einen Bestellschein ausfüllen und an den Anfrager faxen, später sollte auch hierfür eine webbasierte Schnittstelle eingerichtet werden.

Volumen:

Jer AD-Mitarbeiter konnte 15 Termine / Tag an 5 Tagen / Woche wahrnehmen. Davon bestellten bereits 3-5 Kunden im Vor-Ort-Termin. Die restlichen 10-12 Kunden sollte Callcenter kontaktieren.

Nach erfolgreichem Test wurde von 20 AD-Mitarbeitern (= 1.200 Adressen / Woche) auf 100 (= 6.000 Adressen / Woche) und später mehr (lt. Anfrager im hohen 3-4-stelligen Bereich) aufgestockt.

Hierfür wollte das Unternehmen mehrere Callcenter einsetzen, u. a. bereits kooperierende Callcenter aus Hamburg und Bremen.

Für den o. g. Test wurde zu 100 % ein Callcenter in Düsseldorf + 50 km im Umkreis beauftragt, da das eigene Callcenter seine Kapazitäten überschritten hatte und es dem Anfrager zu heikel war, den Start dadurch zu gefährden.

Fachwissen:

Referenzen im Vertrieb von Büroartikeln waren von Vorteil. Das Unternehmen wollte jedoch Callcenter vor Ort ausführlich schulen und gemeinsam einen Gesprächsleitfaden entwickeln.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35898#