Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Nachfassaktion aus der Dienstleistung-Branche aus Düsseldorf * an ein Callcenter in Essen

.

Nachfassen auf Mailings ohne Verkauf

Ein großer Dienstleister im Bereich Automotive suchte ein professionelles Callcenter mit großen Kapazitäten und mehreren Servicesprachen:

- Deutschland (45%)
- England (25%)
- Frankreich (10%)
- Niederlande (10%)
- Polen (10%).

Das Unternehmen gab an, nur EIN Callcenter damit beauftragen zu konnten, d. h. Callcenter musste alle o. g. Servicesprachen abdecken können!

Aufgabe:

Ca. 10.000 Kunden sollten kontaktiert werden, ein zuvor gesandtes Formular auszufüllen und zurückzusenden.

Angeschrieben wwurden sukzessive insgesamt 15.000 Kunden (in 5.000er Blöcken).

Das Callcenter sollte mit dem Nachfassen bei den Nicht-Reagierern beginnen. Hier rechnete das Unternehmen mit deutlich weniger als 15.000 Kunden, also etwa mit 2/3, bei den nachgefasst werden musste.

I. d. R. lag ein AP vor. Dieser konnte das Schreiben jedoch intern weitergeleitet haben. Das Callcenter musste dann noch den richtigen AP ermitteln.

Der Versand des Formulars - hier ging es um einen Online-Zugang, zu dem eine Unterschrift benötigt wurde - erfolgte postalisch. Falls jemand kein Formular erhalten hatte, sollte das Callcenter dieses als PDF-Anhang per E-Mail nachsenden.

Wenn möglich, sollten die Formulare auch verarbeitet werden (überprüft + eingetragen).

Diese Projekt fand einmalig statt. Bei Zufriedenheit mit dem Callcenter wollte das Unternehmen dieses jedoch in regelmäßigen Abständen für weitere Aufgaben beauftragen.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37134#