Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Reservierung-Hotline aus der Touristik-Branche aus Hannover * an ein Callcenter in Nürnberg

.

Hotline / Infoline / Reservierung / Ticketing

Das Unternehmen war normalerweise im Bereich Garantieabwicklung für Supermarktketten tätig und suchte für einen weiteren Geschäftszweig langfristig ein professionelles Callcenter für o. g. Aufgaben.

Bisher hatte ein Kooperationspartner die Abwicklung übernommen, die Zusammenarbeit war jedoch beendet, sodass zu 100% eine andere Lösung gefunden werden musste!

Es handelte sich um ein Verleihsystem von speziellen Fahrrädern.

Bei Neukunden sollten Callcenter alle Daten persönlich aufnehmen. Bestandskunden sollten die Möglichkeit haben, sich über eine ID ins CRM-System einzuloggen und die Daten selbst einzugeben.

Zu 90% riefen Privatkunden an.

Gesprächsdauer:

- Erstgespräch = Registrierung: 4-5 min
- sonstige: 1-2 min

Falls eine Frage nicht beantwortet werden konnte, genügte i.d.R. eine E-Mail an den Anfrager, nur in ganz seltenen Fällen sollte der Kunde zu ihm durchgestellt werden.


Volumen:

In der Saison fielen ca. 3.000 Calls an.

Servicesprachen:

Das Angebot wurde in D, GB und IT geworben, lt. Anfrager genügen jedoch D und ein gutes Schulenglisch.

Projektzeitraum:

jährlich von April bis Oktober = Saison


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36790#