Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Telefonzentrale aus der IT-Branche aus Bochum * an ein Callcenter in Essen

.

Authentifizierung

Das Unternehmen entwickelt eine technische Lösung, bei der Ausweisdaten mit einer Person überprüft bzw. verglichen werden konnten. Diese Aufgabe sollten durch ein professionelles Callcenter übernommen werden, sofern alle Bedingungen (s. u.) erfüllt werden konnten.

Der Kunde, der sich authentifizieren lassen wollte, rief nicht an, sondern seine Anfrage ging über ein Web-Interface ein, zu dem Callcenter Zugang erhielt.

Hier war auch eine Chat-Funktion implementiert, um sicherzustellen, dass die Person kein Foto vor die Kamera hielt. Callcenter musste also einen Gesichtsvergleich mit einer echten Person machen.

Die Dienstleistung wollte das Unternehmen hauptsächlich Banken anbieten oder Unternehmen, die ebenfalls eine Authentifizierung ihrer Kunden wünschten.

Bearbeitungsdauer:

- Fall: 1 min (in Einzelfällen 2 min, falls es techn. Probleme geben sollte)

- Video-Chat: 10-15 sek

Volumen:
Das anfängliche Volumen konnte das Unternehmen schwer einschätzen. war er mit 50 Firmen im Gespräch, die den Service potentiell nutzen wollten.

Der Businessplan sah jedoch vor, dass in 2015 1/2 Mio. Fälle zu verzeichnen sein würden, in 2016 sogar 2 Mio. Fälle.
Ein flexibles Callcenter mit nach oben offenen Kapazitäten wurde also gesucht!

WICHTIG:

Aufgrund des Geldwäschegesetzes mussten folgende Bedingungen erfüllt sein:

- Callcenter erhielt eine 1-tägige Schulung zu diesem Thema.

- Callcenter wurde auf das Web-Interface gebrieft (ca. 1-2 Std.).

- Jeder Fall musste dem bearbeitenden MA zugeordnet werden konnten.

- Der Zugang zu den Callcenter-Räumlichkeiten und PCs dürfen nur autorisierten Personen möglich sein.

Abrechnungsweise:

Unabhängig von der vom Callcenter bevorzugten Abrechnungsweise wünschte das Unternehmen (zusätzlich) einen Preis pro Fall für die beiden Jahre und einen Pauschalpreis für die beiden Jahre.

3-monatige Testphase:

- Qualität Callcenter
- Reporting über anfängliches Volumen
- Einhaltung des Service Levels = 90/10.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36963#