Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Telefonzentrale eines Kälte- und Klimatechnik-Unternehmen aus Bielefeld * an ein Callcenter in Berlin

.

Telefonzentrale

Da die Telefonzentrale des Anfragers intern nicht besetzt war, mussten alle Anrufe von extern, die an die -0 gingen, entgegengenommen und an die zuständigen Stellen im Haus durchgestellt werden.

Eine Übersicht mit Namen, Zuständigkeiten und Durchwahlnummern (ca. 25 DWs) existiert.

Gründe für den Wechsel:

Das Unternehmen war mit der Qualität des alten Callcenters unzufrieden: Die Agents stellen i. d. R. zu den falschen Abteilungen durch. Wenn ein Einkäufer anrief, wurde zum Einkauf und nicht zum Vertrieb durchgestellt. Trotz Aufforderung zur Nachbesserung hatte sich die Qualität nicht verbessert, der Wille zum Wechsel war daher groß!

Servicesprachen:

Das Unternehmen hatte viele internationale Kunden, daher sollten Agents neben D (ca. 60-70%) auch ein gutes Schulenglisch (ca. 30-40%) sprechen.

Volumen:

Das Unternehmen hattete keine alte Statistik vorliegen, schätzte aber, dass ca. <25 calls >
Start:

Das Unternehmen musste noch die Kündigungsfrist prüfen, ging aber davon aus, dass der Wechsel in den nächsten 2-3 Monaten vollzogen werden konnte.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 37771#