Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Terminvereinbarung einer Eventagentur aus Köln * an ein Callcenter in Berlin

.

Terminvereinbarung / Hotline / Infoline

Das Unternehmen nahm an der Ausschreibung eines sehr bekannten TV-Anbieters teil. Er benötigte konkrete Preise für folgende Dienstleistungen, um selbst ein Angebot abgeben zu konnten:

1. OUTBOUND

Terminabstimmung

In 12.500 Gastronomiestätten bundesweit mussten Leuchtkästen ausgetauscht werden. Der Austausch sollten im Juli/August 09 durchgeführt werden. Pro Bundesland und nach PLZ-Gebiet werden dazu verschiedene Elektriker-Teams beauftragt.

Aufgabe des Callcenter war es, die Gastronomiebetriebe im Erstkontakt über den Austausch zu informieren und einen Vortermin (Wunschtermin) aufzunehmen. Diese Termine mussten dann mit den jeweiligen Elektriker-Teams abgestimmt und die Gaststätten wiederum informiert werden.

Das Unternehmen war bereits in der Programmierung einer entsprechenden Datenbank begriffen, auf die Callcenter zukünftig online zugreifen konnte. Dort werden die Daten der Gastronomiebetriebe hinterlegt. In diese Tabelle sollten auch die Termine eingetragen werden.

Das Unternehmen benötigte auch eine Information darüber, wie schnell das Callcenter die Daten abarbeiten konnte.

2. INBOUND

Hotline / Infoline

Das Unternehmen benötigte darüber hinaus eine Infoline, auf der die Gastättenbetreiber anrufen konnten, wenn es z. B. Probleme mit dem Termin gab oder der Austausch doch nicht gewünscht war.

Servicezeiten:

Mo-Fr oder Mo-So 10-22h

Volumen: noch unbekannt, geschätztes Minimum 1%

Laufzeit: ca. 2 Monate.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 28287#