Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Terminvereinbarung eines Gastronomiebedarf-Unternehmen aus München * an ein Callcenter in Wuppertal

.

Terminvereinbarung / Einladung zu Verkaufsveranstaltung

Das Unternehmen stellte als Marktführer mit einem weltweiten Marktanteil von 54% spezielle Elektrogeräte für Profiküchen her und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur routenoptimierten Terminvereinbarung und für Einladungen zu Verkaufsveranstaltungen in D/A/CH.

Es handelte sich um ein erklärungsbedürftiges Investitionsgut. Der Gastronom sollten den Eindruck haben, mit einem Fachmann = Koch zu sprechen. Aus diesem Grund wollte das Unternehmen mind. 5 Tage auf seine Produkte schulen und seinen Gesprächsleitfaden, der evtl. noch gemeinsam mit Callcenter modifiziert werden konnte, zur Verfügung stellen.

Referenzen in diesem Bereich von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung.

Gesprächsdauer: 1 min 25 bis 1 min 35 sek

Datenaustausch sollten via Oracle (Siebel-CRM-Lösung, zu dem Callcenter via VPN-Tunnel eingeschränkten Zugang erhielt) erfolgen.

I. komplettes Outsourcing

II. 50% Outsourcing (in jedem Fall in Testphase)

Gesamtvolumen:

- 5.000 Termine / Jahr
- 4.500 Teilnehmer / Jahr (Einladungen verschickt Anfrager per Post)

Adressen/Erfolgsquote: Für die Terminvereinbarung musste mit einem Faktor von 3,3 und für die Einladungen mit einem Faktor von mind. 3 gerechnet werden. Für D konnte das Unternehmen ca. 145.000 Adressen zur Verfügung stellen. Darunter waren nicht nur Bestandskunden, sondern auch Kunden, die mit anderen Systemen arbeiten. Wenn diese Adressen abgearbeitet waren, musste entschieden werden, ob Callcenter oDas Unternehmen für weitere Adressen (A/CH im dt.sprachigen Raum, Kaltkontakte) sorgt.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung: 50% sicher, restl. 50% abhängig von Preis und Leistung (Testphase) und der Frage, ob Terminierung und Einladung sich auf D beschränkt oder auch auf A und CH ausgedehnt würde.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34715#