Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Tickethotline einer Fluggesellschaft aus Bochum * an ein Callcenter in Hannover

.

Hotline / Infoline / Reservierung / Ticketing

Eine stetig wachsende Fluggesellschaft mit Sitz im Ausland und über #Mio. Fluggästen pro Jahr suchte aus Kapazitäts- und Qualitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme der Reservierungs- und Infohotline zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Bisher hatte das Unternehmen die Calls inhouse entgegengenommen, wollte die Annahme jedoch nun zentralisieren und professionalisieren, weshalb zu 100% ein externes Callcenter beauftragt werden sollte!

CC sollten (Buchungs-)Anfragen per Telefon und E-Mail entgegennehmen und bearbeiten. Dabei sollten Callcenter auch Umbuchungen vornehmen oder Zusatzleistungen erklären / verkaufen.

Gesprächs-/Bearbeitungsdauer (Call + E-Mail):

- ca. 3 bis 4 min bei einfachen Anfragen / Umbuchungen

- ca. 3 bis 10 min bei komplizierteren Anfragen / Reklamationen

Fachwissen:

Es war von Vorteil, wenn Callcenter bereits Referenzen im Touristikbereich vorweisen konnte. Das Unternehmen wollte max. #Woche intensiv schulen und ein Handbuch (für Buchungen/Umbuchungen etc.) sowie die FAQ zur Verfügung stellen.

Das Unternehmen arbeitete mit der DDS-Buchungssoftware und wollte Callcenter einen entsprechenden webbasierten Zugang ermöglichen. Viele E-Mail-Anfragen konnten auch mit Templates bearbeitet werden.

Servicesprachen:

- RU (60%)
- GB (25%)
- Deutschland (15%)
- FR + IT optional, keine Voraussetzung!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34563#