Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Tickethotline eines Stadtwerk aus Berlin * an ein Callcenter in Luxemburg

.

Hotline / Infoline / Reservierung / Ticketing

Das Unternehmen betrieb eine Thermaltherme mit angeschlossener Physiotherapie und Wellness-Angeboten und suchte zur Übernahme der Info- und Reservierungshotline langfristig ein professionelles Callcenter.

CC sollten beraten und Termine vergeben. Dazu nutzt Das Unternehmen selbst das HIS-Programm, zu dem Callcenter webbasierten Zugang erhielt.

Gesprächsdauer:

Bei älteren Gästen, die z. B. Schwierigkeiten haben, ihr Rezept richtig zu interpretieren, dauerten die Gespräche im Schnitt 5-#min oder etwas länger. Bei Gästen, die wußten, welches Angebot sie buchen wollten, rechnete das Unternehmen mit ca. 2-3 min.


Volumen:

Zunächst sollten Callcenter nur den Überlauf und die Zeiten übernehmen, in denen die Rezeption nicht besetzt war: ca. 500 Calls / Monat.

Bei Zufriedenheit sollten Callcenter zukünftig die kompletten Calls bedienen: ca. 1.000 Calls / Monat.


Fachwissen:

Es wäre sehr hilfreich, wenn Callcenter MA mit medizinischem Hintergrund beschäftigen würde, wenn es um das Thema >Heilmittel< ging. Für die Wellness-Angebote bedarf es keinerlei Fachwissen. Für beide Bereiche würde das Unternehmen ca. 1 Tag schulen und die FAQ (ca. 1#DIN-A-4-Seiten) zur Verfügung stellen.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Im Hause des Anfragers war eine heiße Diskussion entbrannt: Das Telefon war von einer Thekenkraft besetzt, die damit voll ausgelastet war. Das Personal sollten jedoch umstrukturiert werden. Der Preis entschied darüber, ob ein externer Dienstleister in Frage kam.


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 35305#