Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einer Umfrage aus der Bekleidung-Branche aus Essen * an ein Callcenter in Stuttgart

.

Neukundengewinnung

Ein Hersteller von Lederbekleidung und Motorradbekleidung wollte seine Produkte und Dienstleistungen Wiederverkäufern und Modelabels detailliert vorstellen, um auf dieser Basis Aufträge zu generieren, und suchte dafür langfristig Unterstützung durch ein professionelles Callcenter, das kaufmännisch fit war.

Adressen: Zu 80% lag ein AP vor, zu 100% mindestens eine Zentralnummer.

Jeder Kontakt, den das Unternehmen liefert, war wertvoll. Daher wünschte er zu jeder Adresse ein ausführliches Reporting (4 Anrufversuche ohne Kontakt sollten nicht unter >kein Interesse< fallen!).

Das Unternehmen verfolgte zwei Strategien:

- seine Modelabels zu etablieren
- Designern/Unternehmen Kleinserien nach dem Design des Kunden herzustellen.

Es ging also nicht um ein Verkaufsgespräch. Callcenter sollte Portfolio des Anfragers vorstellen, den Bedarf ermitteln und

a) Infomaterial per PDF-Anhang verschicken

und/oder

b) den Kontakt an einen Vertriebs-MA des Anfragers weiterleiten.

Fachwissen: Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte intensiv schulen (Dauer: ca. 1 Tag) und den Gesprächsleitfaden liefern.

Volumen/Servicesprachen: Für den dt. Markt standen ca. 8.000 bis 10.000 Adressen zur Verfügung. Bei Erfolg wollte das Unternehmen ins europäische Umland expandieren, sodass mittel- bis langfristig weitere Servicesprachen hinzukommen würden.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 32841#