Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing einerKundenzufriedenheitsbefragung einer Schule aus Essen * an ein Callcenter in Dortmund

.

Kundenzufriedenheitsbefragung

Eine berufsbildenden Schule suchte einen neuen professionellen Callcenter-Partner für eine jährliche Schülerzufriedenheitsbefragung, da das bisherige Callcenter keine Kapazitäten mehr frei hatte.

Hintergrund:

Die Befragung diente der Verbleibsforschung. I. d. R. wurden Schüler 1 1/4 Jahr nach dem Schulabschluss bzw. Verlassen der Schule befragt, wie ihr Werdegang seitdem verlaufen war. Das Unternehmen wollte zukünftig auch den Zeitraum verlängern, d. h. Schüler ansprechen lassen, die bereits vor mehreren Jahren von der Schule abgegangen waren.

Es handelte sich um 2-3 Grundfragen mit ca. 5-6 Unterpunkten. Das Interview dauert im Durchschnitt ca. 3-4 min.

Ablauf:

CC erhielt die Adressen der Schüler per Excel-Tabelle und sollte die Antworten dort ebenfalls eintragen.

Pro Datensatz sollten 3 Anrufversuche erfolgen.

Die bisherige Erfahrung hatte gezeigt, dass ca. 50 % der Adressen zu einem vollständigen Interview führten.

Die Auswertung wollte das Unternehmen selbst vornehmen.

Volumen:

Das Aufkommen schwankte jährlich zwischen 400-550 Adressen.

Projektzeitraum:

Mitte Oktober bis Mitte November (konnte geringfügig abweichen, das Projekt sollte jedoch noch abgeschlossen werden)

Abrechnungsweise:

Bisher hatte das Unternehmen für 3 Anwahlversuche bezahlt, unabhängig davon, ob daraus ein Interview generiert werden konnte oder nicht.

Fachwissen:

Referenzen im Bereich Marktforschung von Vorteil (bitte angeben!), aber keine Voraussetzung.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36342#