Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Büroservice eines Verpackung-Unternehmen aus Essen * an ein Callcenter in Dresden

.

Sekretariatservice / Büroservice / Notfallservice

Einer der führenden Hersteller und Dienstleister in den Bereichen Schutz- und Transportverpackungen sowie Formteile, bei dem Kundenzufriedenheit an erster Stelle stand, suchte langfristig ein professionellese Callcenter zur Ergänzung seiner eigenen Geschäftszeiten.

Die Kundenzufriedenheit wollte das Unternehmen stetig verbessern und erarbeitet ein Konzept zur Einführung einer 01805-24h-Hotline.

CC sollten Sekretariatsaufgaben übernehmen, d. h. Anfragen aufnehmen und weiterleiten. Darüber hinaus sollte Callcenter im gewissen Rahmen Beschwerden bearbeiten. Bei Notfällen und besonderer Unzufriedenheit eines Kunden - z. B. bei Falschlieferung etc. - sollten Callcenter zum notdiensthabenden Vertriebsleiter des Innendienstes durchstellen.

Gesprächsdauer: max. #min

Fachwissen war nicht erforderlich, Das Unternehmen wollte ca. 3-4 Std. briefen und die FAQ stellen. Ein intensives Briefing wäre jedoch erst nach Beendigung der Testphase von Relevanz, da dann zu überlegen wäre den Notdienst nicht mehr mit einzubeziehen.

Im 1. Schritt ging es nur um die Abdeckung der dt. 01805-Hotline, die Auslandshotline sollten nur optional im 2. Schritt geschaltet werden.

Später eventuell abzudeckende Länder:

- englischsprachige Länder
- Spanien
- Brasilien
- China.

Volumen/Test: In einem 3- bis 6-monatigen Test wollte Das Unternehmen Callcenter auf seine Qualität hin überprüfen und das tatsächliche Volumen eruieren. Zu Beginn ging Das Unternehmen von weniger als 17#Calls / Woche aus. Da die Hotline jedoch stark beworben werden sollte - und zwar nicht nur bei den Bestandskunden, es konnten zukünftig auch interessierte Großhändler anrufen -, rechnete das Unternehmen mittel- bis langfristig (auch unter Berücksichtigung weiterer abzudeckender Länder) mit einem höheren Volumen. Gesucht wurde also ein flexibles Callcenter!



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34343#