Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Helpdesk aus der Industrie aus Bremen * an ein Callcenter in Köln

.

Hotline / Infoline / Helpdesk / Technische Hotline

Das Unternehmen belieferte Automobilisten und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenfragen aus dem europäischen Raum und Russland bzgl. Kfz-Zubehörteilen.

Callcenter sollten die Anfragen der Händler einer sehr bekannten deutschen Automarke zentralisiert bearbeiten, für jedes Land sollten voraussichtl. eine Servicerufnummer eingerichtet werden.

Folgende Servicesprachen standen zum Zeitpunkt bereits fest:

- D
- GB
- ES
- FR
- RU


Leider konnte das Unternehmen weder Angaben zur prozentualen Verteilung der Sprachen noch zum Volumen machen, da es sich um ein neues Projekt handelte.

Potentiell gab es jedoch 25.000 Händler, die die Teile des Anfragers in den europäischen Markt einführten und anrufen konnten. Zudem könnten weitere Automarken hinzukommen, sodass sich das Volumen bereits ab 2014 deutlich steigern könnte! Gesucht wurde daher ein flexibles Callcenter mit nach oben offenen Kapazitäten.

- MO-FR 08-18h (Minimalanforderung)
- MO-FR 08-18h + SA 08-14h (optional, je nach Preis).

Fachwissen:

Das Unternehmen wollte ca. 30 min briefen und die FAQ stellen. Nach einer gewissen Einarbeitungszeit konnte/soll Callcenter 90% der Anfragen selbst bearbeiten. In allen anderen Fällen genügte eine E-Mail an den Anfrager in D. sollte der Anrufer danach noch informiert werden, übernahm dies wieder Callcenter in der jeweiligen Landessprache.

Die Einrichtung eines Ticketsystems war nicht erforderlich.

Allein aufgrund der geforderten Servicesprachen war es dem Anfrager nicht möglich, die Calls inhouse abzuwickeln.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 36491#