Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice aus der Dienstleistung-Branche aus Bonn * an ein Callcenter in Köln

.

Notfallservice

Ein Start Up benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des Notfallservices.

Hintergrund:

(Hauptsächlich) Privatkunden registrieren sich beim Anfrager. Dieser fertigte einen Ersatzschlüssel an. Bei Verlust des Originalschlüssels rief der Kunde an, identifiziert sich mit einem alphanumerischen Code und gab eine Adresse an.

Callcenter verständigt daraufhin den jeweils zuständigen Sicherheitsdienst (Rufnummern waren hinterlegt) und übermittelt dem Dienstleister einen Code mit Adresse.

Der Sicherheitsdienst fährt raus und übergibt dem Kunden den Ersatzschlüssel.

Es konnten alle möglichen Schlüssel hinterlegt werden, z. B. Haustür- oder Wohnungsschlüssel. Pensionen konnten so ihren Gästen auch einen Schlüssel zukommen lassen, wenn die Rezeption nicht besetzt war.

Gesprächsdauer: <1 min

Der Service sollten im gesamten Bundesgebiet angeboten werden. Die Werbung lief über Facebook. Später wollte das Unternehmen auch nach AT expandieren.

Callcenter erhielt einen webbasierten Zugriff auf die Datenbank des Anfragers.

Volumen:

In den ersten 3 Monaten rechnete das Unternehmen mit 10-20 Calls pro Monat. Dann lief jedoch auch der Vertrieb an, sodass mittel- bis langfristig mit einem deutlich höheren Aufkommen zu rechnen war.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38638#