Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice aus der Medizintechnik aus München * an ein Callcenter in Berlin

.

Notfallservice 24/7

Das Unternehmen war Spezialist für Lösungen für die Notfalldiagnostik (Vertrieb + Service) und suchte langfristig ein professionelles Callcenter zur telefonischen Störungsannahme und ggf. Bearbeitung.

Anrufer waren Geräteanwender im Krankenhaus, aber auch aus dem Bereich Medizintechnik.

Erreichbarkeit:

- MO-FR 17-08h + am Wochenende und an Feiertagen 24


Ablauf + Fachwissen:

Je nach Vorkenntnissen des Callcenter - sollten Callcenter die Störung nicht nur aufnehmen, sondern bereits Hilfestellung leisten.

Das Unternehmen wollte intensive Trainingskurse durchführen, wenn Callcenter fachlich geeignet war. Was die genaue Umsetzung anbelangt, hatte es jedoch noch großen Beratungsbedarf, da er noch keine Erfahrungen mit Callcenters gemacht hatte. Für den Anfang genügte ein grober Preis sowie die Auskunft, inwieweit Agents schulungsfähig waren.

Volumen:

Da der Service nur eingeschränkt verfügbar war, waren einige Angaben nur geschätzt

- MO-FR 18-17h: nach Erfahrungswerten bis 100 Calls / Tag

- nachts: geschätzt bis 25 Calls

- Wochenende + feiertags: etwa 25-30 Calls / Tag (für SA + SO unterhält Das Unternehmen bereits eine Hotline, die von 08.30 bis 16.30 Uhr erreichbar war; die Qualität war jedoch so schlecht, dass Das Unternehmen diese auslagern wollte)

Testphase: 1-3 Monate

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Da viele Kunden des Anfrager vermehrt eine 24-Std.-Erreichbarkeit wünschten, suchte er nach einer geeigneten Lösung. Das amerikanische Headquarter wollte die eigenen MA entlasten. sollte der Preis jedoch exorbitant hoch sein, wollte das Unternehmen sich für eine Inhouse-Lösung entscheiden. Ziel war es aber, ein externes Callcenter zu beauftragen. Entscheidend war hierbei die Qualität, da das Unternehmen ein anspruchsvolles Klientel als Kunden hatte.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren