Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice einer IT Dienstleistung aus Stuttgart * an ein Callcenter in Berlin

.

Störungsaufnahme

Ein großer und bekannter IT-Dienstleister benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Störungsaufnahme außerhalb seiner Geschäftszeiten.

Es ging es um einen sehr bekannten Kunden aus dem Bereich Gebührenerhebung

Callcenter sollten ca. 3-5 Fragen stellen und die Störung aufnehmen. Entweder sollten die Daten in ein webbasiertes Ticketsystem eingetragen oder per E-Mail verschickt werden (daraus würde dann automatisch ein Ticket erstellt). Parallel sollten ein Mitarbeiter im Second Level (Rufbereitschaft) auf dem Handy verständigt werden. Es konnte sein, dass mehrere Nummern nacheinander angewählt werden mussten, bis jemand an den Apparat ging.

Dem Kunden war vertraglich eine Reaktionszeit von 15 min zugesichert. Der SL des Callcenters müsste noch festgelegt werden (z. B. 80:20).

Gesprächsdauer: im Schnitt max. 10 min

Fachwissen:

Fachwissen war nicht erfoderlich, Das Unternehmen wollte ca. 2-3 Std. schulen (Webinar oder vor Ort, Multiplikatorenschulung).

Volumen:

Für diesen Kunden rechnete das Unternehmen mit ca. 1-2 Calls / Monat. Zukünftig konnten noch weitere Kunden hinzukommen, sodass das Aufkommen sich mittel- bis langfristig ein wenig steigern könnte.

Wahrscheinlichkeit der Durchführung:

Das Unternehmen wollte seinen Mitarbeitern nicht zumuten, nachts und am Wochenende ein Bereitschaftshandy dabei zu haben. Er fürchtete zudem, dass die Reaktionszeit nachlässt, wenn vier Wochen keine Störung außerhalb der Geschäftszeiten eingegangen war. Aus diesem Grund sollte ein externes Callcenter beauftragt werden.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39373#