Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice eines Brandschutz-Unternehmen aus Hannover * an ein Callcenter in Wuppertal

.

Notfallservice

Das Unternehmen benötigte langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des Notfallservices außerhalb seiner Geschäftszeiten.

Es ging um zwei Bereiche:

- Brandschutz
- Sprenkleranlagen.

Für den Brandschutz waren 5-6 Techniker im Einsatz. Nachts oder am Wochenende kamen jedoch meistens nur Anrufe für Sprenkleranlagen rein. Das Unternehmen routete auf die 5-6 Handynummern der Brandschutztechniker und auf 1 Diensthandy für die Sprenkleranlagen, sodass die Brandschutztechniker sehr oft angerufen wurden, jedoch gar nicht zuständig waren.

Das Unternehmen suchte daher eine zentralisierte Lösung und konnte sich zwei Varianten vorstellen:

1. Callcenter eruiert, um welchen Bereich es ging und informiert dann den entsprechenden Techniker.

2. Callcenter eruiert, um welchen Bereich es ging und stellte den Kunden dann auf das entsprechende Handy durch.

Volumen:

Am Wochenende gingen jeweils ca. 4-6 Calls ein, unter der Woche insgesamt nur 2-3 Calls.

*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38983#