Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice eines Elektronik-Unternehmen aus Hamburg * an ein Callcenter in Berlin

.

Notfallservice

Das Unternehmen entwickelte eine neue App: Kunden konnten ihre ganzen Konten-, Karten- und Ausweisdaten hinterlegen, damit im Notfall nicht lange rumgesucht und nachgeforscht werden musste.

>Können Sie im Alarmfall eine Liste von Konten, Kreditkarten, EC-Karten per Datenverbindung entgegennehmen und die Sperrung über 116116 veranlassen< war seine Frage an uns.

Gibt es für die Datenverbindung ein bestimmtes Protokoll/Format?

Hintergrund:

Einer der Initiatoren wurde in Südamerika mit seinen 60 Jahren dreimal überfallen, eine Bekannte sogar verschleppt. Hätte sie ein Alarmsystem gehabt, dass Polizei und Rettung informierte, wäre das besser gewesen.

Die deutsche Statistik sagt:

- Überfälle: alle 50 Jahre
- Geldbörse wird entwendet: alle 20 Jahre.

Wenn das Unternehmen 1.000 Kunden gewinnt, sollte es 50 Meldungen pro Jahr geben.

Das Projekt sollte durch Crowd Funding finanziert und beworben werden, später auch über Presse in Form von Erfahrungsberichten.

Die App wurde vom Anfrager entwickelt, Callcenter sollte an den Server des Anfragers angeschlossen. Die technischen Details mussten noch besprochen werden.

Dem Anfrager lag bereits ein Angebot von einem Sicherheitsdienst vor: Dieser verlangt 10 Euro pro Kunde und Monat. Dies sprengte den Kostenrahmen komplett!


*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38868#