Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing eines Notfallservice eines Immobilien-Unternehmen aus Dortmund * an ein Callcenter in Bielefeld

.

Notfallservice

Eine Wohnungseigentumsverwaltung einer bekannten großen Immobiliengesellschaft suchte langfristig einen professionellen Callcenter-Anbieter zur Annahme und Bearbeitung von Notfall-Reparaturmeldungen (Rohrbruch, Sturmschäden etc.) außerhalb der Geschäftszeiten und am Wochenende.

Wichtig: Es riefen keine Mieter, sondern Eigentümer an. D. h. Callcenter sollte unterscheiden konnten zwischen Sonder- und Gemeinschaftseigentum. Referenzen in der Wohnungseigentumsverwaltung waren lt. Anfrager von Vorteil.

Aufgabe des Callcenters war es, bundesweit die Anrufe entgegenzunehmen und alle Daten aufzunehmen. Nach einer vorgegebenen Liste von Notfall-Dienstleistern sollten Callcenter den entsprechenden Reparaturdienst beauftragen.

Volumen: Potentiell gab es 48.000 Wohnungseinheiten. In einem Ballungsgebiet wie Dortmund riefen werktags zwischen 1#und 1#Uhr #bis #Eigentümer an. Dabei handelte es sich aber meist nicht um einen Notfall. Das Unternehmen konnte schwer abschätzen, wie hoch das Volumen tatsächlich war. ging er von weniger als 20 Calls / Tag aus. In einem 1- bis 3-monatigen Test sollten einmal das tatsächliche Volumen ermittelt und einmal die Qualität des Callcenters getestet werden.

Gründe für den Wechsel: Lt. Anfrager fühlt sich das e Callcenter des Konzerns, nach dem ewig gesucht wurde und das auch die Calls für den Anfrager (Service-Tochter) übernahm, nicht zuständig. Die Benachrichtigung der Reparaturdienste erfolgt nicht, daher wurde nach einer professionellen Lösung gesucht.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 34339#