1st Level Support
Ein Unternehmen aus Österreich benötigte aus Kapazitätsgründen langfristig ein professionelles Callcenter zur Übernahme des 1st Level Supports für diverse Unternehmen, die zu seinen Kunden zählten, sowohl per E-Mail als auch telefonisch.
Hintergrund:
Das Unternehmen war in der Onlinebranche tätig und betreute u. a. Betreiber von Erotik-Websites. Deren Endkunden riefen an, weil sie Fragen zur Bedienung der Website oder zur Rechnung hatten.
Ziel war es, dass Callcenter 90% der Anfragen im 1st Level beantwortet. Alle anderen Anliegen sollten per E-Mail an den Anfrager weitergeleitet werden.
Gesprächsdauer: 2-10 min, im Schnitt 5 min
Volumen:
Es erreichten den Anfrager bei einer Servicezeit MO-FR 08-19h ca. 1.500-2.200 Calls/E-Mails / Monat. Das Unternehmen wollte expandieren und plante, ggf. die Erreichbarkeit auf einen 24/7-Service zu erhöhen. Das Aufkommen würde sich daher noch steigern, Callcenter sollte nach oben flexibel sein.
Fachwissen:
Fachwissen war nicht erforderlich, Callcenter musste sich auch nicht mit den Inhalten der Erotikseiten auskennen.
Servicesprachen:
: D (95-98%) + GB (2-5%), wobei sich die Zahl der englischsprachigen Anrufer noch erhöhen würde.
*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 38459#
.