Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing First Level Support eines Inkasso-Unternehmen aus Münster * an ein Callcenter in Heidelberg

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1st & 2nd Level Support und Backoffice

Ein großes Inkassounternehmen benötigte langfristig ein professionelles Callcenter für o. g. Aufgaben:

Im 1st Level Support erfolgte die Beantwortung der Fragen im Rahmen eines Handbuchs, Gesprächsdauer ca. 3,5 min inkl. Nachbearbeitung.

Der 2nd Level Support erfolgte nur schriftlich. Das Telefonteam (1st Level) sendete Anfragen, die aus Berechtigungsgründen nur von einem kleinen Team von 2-3 Personen erledigt werden konnten, per Mail weiter und erhielt die Antwort, damit das Telefonteam im Rahmen der Rückantwort an die säumigen Kunden einen Outboundcall machen konnte.

Ein Outboundcall dauerte ca. 2 min durchschnittlich.

Abrechnung 2nd Level Team auf Stückbasis, durchschnittliche Bearbeitung 4 min pro Akte.

Backoffice-Aufgaben:

Umfassende Sachbearbeiteraufgaben, welche auf Stundenbasis abgerechnet werden. Je nach Entscheidung, wieviel aus diesem Bereich outgesourct wurde, bestand ein Bedarf an 5-10 Mitarbeitern.

Erreichbarkeit:

1st Level Support:
Telefonie 08-20 Uhr, optional bis 22 Uhr, werktags und optional 7 Tage die Woche

2nd Level und Backoffice:
zu den Kernzeiten MO-FR 08-18 Uhr.

Monatsvolumen:

50.000-70.000 min Calls (In- und Outbound, wobei Outbound ca. 5 % ausmacht)

Schulung:

1st Level Support:
4 Tage mit mind. 4, optional 5 Stunden pro Tag

2nd Level und Backoffice:
Schulungen dauerten ca. 2 Wochen.


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Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
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