Kostenfrei passendes Callcenter gefunden:
Erfolgreiches Outsourcing First Level Support eines Musikgerätehersteller aus Berlin * an ein Callcenter in Essen

.

Dem Anfrager ging es zunächst darum, ein Callcenter zu identifizieren, das a) ALLE Servicesprachen anbieten und die Anforderungen erfüllen konnte, und b) einen groben Preis nennen konnte. Danach wollte das Unternehmen weitere Detailfragen klären.

1st Level Support

Das Unternehmen gehörte u. a. zu DEN weltweiten Marktführern von Audio- und HiFi-Produkten.

Die Deutschlandvertretung suchte langfristig ein professionelles Callcenter für die Entgegennahme seiner Anrufe und die Beantwortung von E-Mails.

Kennzahlen:

- ca. 25 Kontakte (Calls + E-Mails) pro Tag

- gewünschte Service Level war:

Abandom Rate: 80/20
Antwortzeiten E-Mail: max. 24 Std.
Echte 24/7, d .h. MO-SO, rund um die Uhr

- Sprachen: zunächst D (60%) + GB, dann auch Niederlande, FR, IT, ES, SE

- Markt: B2C

- Produkte: Komponenten

Dies war die Beschreiobung des Produktes um das es ging:
WLAN-Vernetzung mehrerer AV-Komponenten. Anwender beziehen die Musik per WLAN von Smartphones, Tablets, Computern, Netzwerk-Speichern und außerdem direkt von Streaming-Anbietern wie Spotify und anderen Diensten. Alles bequem gesteuert per App. Über die App lassen sich auch problemlos mehrere Boxen ansteuern. So können in verschiedenen Räumen unterschiedliche Musik abgespielt werden oder in allen Räumen dieselbe.

Projektbeschreibung:

- Entgegenahme der Endkundenanfragen (Call + E-Mail)

- Beantwortung im Rahmen der Service Level, ggf. Eskalation an den Anfrager über ein neu installiertes Ticketsystem (Helpline)

- Bearbeitungsdauer: 7-10 min (Calls) bzw. 10-15 min (E-Mails)

- Archivierung der Kundendaten und der Fragen/Lösungen

- monatliches Reporting, zu Beginn ggf. wöchentlich

- Callcenter sollten gebührenpflichtige Servicerufnummer (zum Festnetzpreis) einrichten

- ausführliche Schulungen waren geplant

- tatsächliches Volumen (es gab noch IST-Zustand erheben, z. B. auch in Bezug auf die prozentuale Verteilung 1st Level zu 2nd Level)
- Qualität Callcenter (Testanrufe)
- Einhaltung SL
- ggf. Erweiterung der Wissensdatenbank.



*
Stadtname aus Datenschutzgründen geändert.
Unseren Service können wir kostenfrei anbieten, da wir uns über die Callcenter finanzieren
# 39025#